Impressionen und Link auf Produktion des OK-Speyer

Der Vorsitzende der Mack Stiftung, Prof. Dr. Winfried Sommer verliest die Begründung zur Vergabe des Preisgeldes in Höhe von € 5.000,- an den Verein  Philo-Mobil, vertreten durch Frau Ulrike Schlegel, und übergibt zusammen mit Geschäftsführer Christof Hasenschwandtner die Urkunde.

Cosette Benz freut sich über die Förderung ihres Gymnasium am Kaiserdom durch ein mit der Auszeichnung verbundenes Preisgeld in Höhe von € 2.500,-.

Tina Bräuninger nimmt die Urkunde mit einem Preisgeld in Höhe von € 2.500,- für die Friedrich-Grundschule Plankstadt entgegen und wird von der 1. Beigeordneten der Stadt Speyer, Frau Irmgard Münch-Weinmann, beglückwünscht.

Das Kaiserdomquartett eröffnet und gestaltet gekonnt den Abend musikalisch: Judith Schweizer und Carl Münchbach an den Violinen, Johannes Malpricht an der Viola und Frieda Münchbach am Violoncello.

Prof. Dr. Jürgen Oberschmidt während seines Festvortrags: “Wer sieht die Welt? Gedanken zur Arbeitsteilung zwischen Kunst, Philosophie und Wissenschaft”

Im Podium lassen Cousine, Freunde, Förderer und Kolleginnen aus der Wissenschaft die Besucher der Veranstaltung an ihren Erinnerungen an und Wertschätzungen für den Stifter Dr. Michael Mack teilhaben.